Zur Startseite
  Seite drucken  
 
Oldendorf 2007

Stammesfahrt nach Oldendorf

Bilder | Download Bilder [*.zip-file, ca 10,4 MB]

Vor jeder Sommerfahrt führen wir eine Wochenendfahrt, ebenfalls mit dem ganzen Stamm, durch. Sie dient uns als gute Möglichkeit noch einmal unser Material durchzuschauen und denjenigen, die vielleicht noch nie mit auf einer Fahrt waren die letzte Möglichkeit zu geben es mit zu erleben.
Diesen Sommer war unser Ziel das allseits beliebte Oldendorf in der Nähe von Itzehoe. Nach einer kurzen Bahnfahrt wurde der Weg zu Fuß bestritten, leider fing es dabei an zu regnen. Dieser Regen begleitete uns auch beim Aufbauen der Zelte. Da es aber kein schlechte Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung, war die Stimmung gut.
Der Samstag war dann geprägt mit einem tollen Stufenprogramm. Die Wölflinge lernten mit dem Messer und dem Beil umzugehen und die Pfadfinder führten physikalische Experimente durch, indem sie Luft komprimierten und Colaflaschen fliegen ließen. Am Nachmittag ging es ein wenig kämpferischer beim Teebeutelweitwurf und weiteren Aufgaben der Lagerolympiade zu. Das Highlight waren aber die auf dem Feuer gegrillten Hamburger und die HotDogs.
Leider ging es für alle, trotz Regen, schon wieder am Sonntag nach Hause.

Jan-Christoph Reul, 30.07.07

 

Bilder | Download Bilder [*.zip-file, ca 10,4 MB]

nach oben

 
   

© 1998-2017 Stamm Jacques Marquette
Hamburg - Blankenese, Schenefelder Landstraße 3, 22587 Hamburg