Seifenkistenrennen 2000

Ende letzten Jahres erhielten alle Stufen von den Rovern die Herausforderung an einem Seifenkistenrennen teilzunehmen. Voraussetzung war, dass die Seifenkiste von jeder Stufe selber aus mitgebrachten Materialien gebaut wurde.

Nachdem der erste Termin verschoben werden musste, ging es dann am 26.05.00 zur Sache. Hektisch wurden in der letzten Woche noch die letzten Modifikationen gemacht, damit beim Renntag auch alles stimmte.

Eingeladen waren hier auch die Eltern, von denen viele sich das Schauspiel auch nicht entgehen ließen.

Vier Rennen wurde gefahren und wir erlebten, dass die Rover doch an alles gedacht hatten. Schließlich war die Organisation und Durchführung allein von den Rovern durchgeführt worden. Wieder einmal mussten sich aber die jüngeren Stufen geschlagen geben, denn die Konstruktion der Rover war nicht zu schlagen.

Glück hatten wir vor allem mit dem Wetter und das so viele Mitglieder unseres Stammes reges Interesse an dem Rennen zeigten. Auch wurde von den Eltern die Möglichkeit der Teilnahme sehr positiv aufgenommen.

Untenstehend der Link auf die Bilder, die hoffentlich einige Eindrücke vermitteln.

Oliver Drescher

18.06.00