Aktionen - Fahrten - Bilder  / Seite 2 (2000-2001)

Juni 2000 / Gemeinsame Stufenfahrt mit den Jufis nach Neuwerk (Cuxhaven)

Hier wollten wir Mal das Wattwandern kennenlernen und merkten gleich nach ein paar Schritten, dass dies eine nasse Angelegenheit wird

Auch ohne Schuhe (aber mit Socken) kann man Wattwandern!

Erst Mal die Kleidung trocken kriegen, wir haben ja wieder nicht auf unsere Leiter gehört und kein zweites Paar Schuhe sowie eine andere lange Hose eingepackt.

Abends im Strohlager bei der Reflexion wurde es wieder gemütlich.

Da wir am nächsten Tag nicht wieder zurücklaufen konnten (Sturm), fuhren wir (leider) mit der Fähre.

Im Juli waren wir bei der DESY Austellung, welche zur EXPO2000 gehörte und haben uns gewundert, dass viele Dinge gar nicht so kompliziert sind.

Dieser Ausflug war leider viel zu kurz, um alles zu sehen, hat uns aber viel Spaß gemacht mit all den Gegenständen zu spielen.

Die Eiswand

Große Seifenblasen machen war sehr beliebt

2001

Im Frühjahr haben wir eine Wochenendfahrt in die Nähe von Uelzen gemacht. Wir hatten hier ein kleines Haus im Wald. Leider war es noch sehr kalt und somit mussten wir uns nach einer langen Wanderung zum Haus erst einmal aufwärmen.

Beim zubereiten des Essens mussten wir natürlich auch mithelfen und da wir Pizza selber gemacht haben, fiel uns das nicht schwer.

Auch ein großes Geländespiel durch den Wald haben wir gemacht, bei dem alle viel Spaß hatten

Zum Schnitzen hatten wir auch Zeit, allerdings haben wir es nicht mehr geschaft das Lagerfeuer rechtzeitig anzumachen für das Stockbrot.( War auch zu kalt )

Am Ende mussten wir dann alle beim Aufräumen mit anpacken.